Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Frohe Botschaft

Riesenadventskalender

Weihnachtsmann öffnet 14. Türchen für die HELIOS Kliniken Miltenberg und Erlenbach. Aktion für Mitarbeiter am Stammtisch mit Glühwein, Bratwurst und Live-Musik
Lateinamerikanisches Temperament: Feri Floro alias IT-Mitarbeiter Ferenc Virag.

Von der Krankenschwester über den Chefarzt bis zur Klinik- und Pflegedienstleitung: Zahlreiche Kollegen haben die Einladung zum Riesenadventskalender angenommen und sich beim eigens für diesen Abend reservierten HELIOS-Mitarbeiter-Stammtisch vor der Bühne des Rathausplatz in Erlenbach getroffen. Mit Bratwurst und Winzer-Glühwein in der Hand ließ sich von hier aus bestens das Geschehen vor dem haushohen Adventskalender verfolgen: Kurz nach 18 Uhr öffnete der Weihnachtsmann das 14. Türchen des riesigen Adventskalenders und verlas die „frohe Botschaft“ der HELIOS Kliniken Miltenberg und Erlenbach, die der Sponsor des Abends waren.

Als musikalisches Überraschungs-Event trat der langjähriger IT-Mitarbeiter Ferenc Virag auf die Showbühne, der die Menge mit seiner sonorer Stimme begeisterte und die vorweihnachtliche Stimmung mit lateinamerikanischer Gitarrenmusik aufheizte. Gut kamen auch die kleinen Give-Aways des Weihnachtsmanns an: Er verteilte HELIOS Schokolade und Einkaufs-Chips an Kinder und Besucher.

Der Riesenadventskalender ist eine Marketing-Aktion der Stadt Erlenbach, die den Flair des Weihnachtsmarktes mit täglichen Showeinlagen von als Sponsor auftretenden Unternehmen und Vereinen aus der Region kombiniert. Auch der Mitarbeiter-Stammtisch der HELIOS Kliniken etabliert sich immer als beliebte Tradition und einer willkommenen Gelegenheit zu einer kleinen Auszeit in lockerer Atmosphäre.

Gesellige Runde bis zuletzt: Chefarzt Samer Said und Ärztlicher Direktor Siegfried Beller mit Team aus der Inneren II.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Verlobter kämpft mit schwerer Entscheidung

Grenzenlose Hoffnung

Nach einem Autounfall ist für ein junges Paar nichts mehr wie vorher. Die schwangere Yuliya liegt im künstlichen Koma und ihre Überlebenschancen sind sehr gering. Doch ihr Mann kämpft mit einer unerschütterlichen Hoffnung um sie. mehr...

Selbst Handanlegen in der Klinik

Für Groß und Klein ein spannender Blick hinter die Kulissen

Einmal Operateur spielen oder erleben wie es ist, alt zu sein: Beim Informationstag der HELIOS Klinik Bad Schwalbach wurde nicht nur Theoretisches vermittelt. mehr...

Nachwuchsförderung

„Genau das, was ich wollte“

Frisch examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Laura Franke bekommt den Fresenius-Ausbildungspreis 2016 verliehen. mehr...