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Ab in die Box, Fifi!

Hier meine TOP 5 der wertvollsten Ernährungstipps

Susanne Auracher verrät ihre TOP 5 der wertvollsten Ernährungstipps.
1. Organisieren Sie sich!

Definieren Sie Ihre Ziele, sprechen Sie sich bei Bedarf mit Ihrer Familie ab, legen Sie ein Ernährungstagebuch an und strukturieren Sie Ihre Woche so, dass freie Zeit für den Einkauf und die Zubereitung von frischen Nahrungsmitteln entsteht. Keine Zeit? Keine Ausreden! 

2. Machen Sie keine Diät!

Finden Sie stattdessen eine Ernährungsweise, die Sie Ihr Leben lang umsetzen werden. Diäten bringen – wenn überhaupt – nur kurzfristige Erfolge. Ihr Körper lernt dabei mit wenig Energie auszukommen. Um langfristig Erfolg zu haben, müssen wir genau das Gegenteil erreichen.

3. Trinken Sie!

In Deutschland gibt es Wasser in Hülle und Fülle. Warum trinken wir dann minderwertige Softgetränke, fruchtzuckerhaltige Säfte oder alkoholische Kalorienbomben? Falls es ohne Geschmack nicht geht, legen Sie eine Scheibe Ingwer oder Orange über Nacht ein. Ich versuche täglich mindestens zwei Liter Wasser zu trinken.

4. Kohlenhydrate runter, Eiweiß rauf!

Die meisten Menschen essen zu viele einfache Kohlenhydrate, vor allem in Form von Süßigkeiten und Knabbereien, Pasta und Brot. Lassen Sie das! Diese Nahrungsmittel haben bereits in kleinen Mengen sehr viele Kalorien und enthalten rein gar nichts, worauf wir nicht getrost verzichten könnten. Der rasche Anstieg unseres Blutzucker- und Insulinspiegels steht zudem unter Verdacht, sich negativ auf den Stoffwechsel auszuwirken. Äußerst positiv wirkt sich hingegen eine erhöhte Eiweißzufuhr aus.

5. Essen Sie mehr Gemüse und Salat als andere Nahrungsbestandteile!

Um sich gut zu fühlen und satt zu werden, brauchen Sie etwas im Magen. Sie benötigen zudem Nähr- und Ballaststoffe. Achten Sie bei jeder Mahlzeit darauf, dass Salat oder Gemüse den größten Bestandteil auf dem Teller darstellt. Frisches Gemüse und Salat haben eine niedrige Kaloriendichte.

Top-Tipp: Fangen Sie an! Heute!

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