Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Machen Sie mit!

Rehasportler für „Oscar des Breitensports“ nominiert

Jede Stimme zählt – auch für uns an der Helios Reha Klinik Damp. Tobias Michelsen steht zur Wahl für den „Oskar des Breitensports“. Der Wassersport-Trainer engagiert sich seit vielen Jahren sehr für den Behindertensport. Zum Beispiel will er Stand Up Paddeln für Menschen mit Behinderungen und als Rehasport etablieren.
Jede Stimme zählt - machen Sie mit!
Tobias Michelsen, Wassersport-Trainer engagiert sich seit vielen Jahren für den Behindertensport.

Unsere Kollegen aus Damp rufen daher auf: Unterstützt Tobias Michelsen und klickt bei der Wahl zum Publikumspreis „Sterne des Sports“ auf sein Team: „Sail United“ e.V. www.sterne-des-sports.de/abstimmung

Für Dr. Maike Marckwordt von der Helios Reha Klinik in Damp ist klar: „Tobias Michelsen braucht so viele Stimmen wie möglich, denn er ist für uns bei Helios ein wichtiger Partner in Sachen Reha-Sport“. Der Wassersport-Trainer ist mit seinem Verein für den Wettbewerb „Sterne des Sports“, der als Oscar des Breitensports gilt, nominiert.
Der Wettbewerb wird unter anderem vom Deutschen Olympischen Sportbund ausgelobt und der Sieger im ARD Morgenmagazin vorgestellt.

Tobias Michelsen engagiert sich intensiv für Wassersport – für Menschen mit und ohne Behinderungen und auch als Rehasport - und ist den Damper Helios Kliniken eng verbunden.
Bei deren Handicap-Tagen, einem riesigen Event für Menschen mit Behinderungen ist er mit seinem Verein nicht mehr wegzudenken.

Gemeinsam mit verschiedenen Stars aus dem Behindertensport und vielen anderen engagierten Helfern bietet er Sportarten an, die man zuerst nicht mit Menschen mit Handicap in Verbindung bringt – zum Beispiel Stand-up-Paddeln. „Ein Angebot, dass für uns als Rehaklinik mit der Lage direkt an der Ostsee natürlich sehr interessant ist, bestätigt Marckwordt. Sie ist sich sicher, dass ein Sieg beim Wettbewerb helfen würde, diese Trend-Sportart auch in der Reha zu etablieren und damit auch die Arbeit am Reha-Standort Damp unterstützt.


Wer sich an der Abstimmung beteiligen möchte, sollte daher das Team „Sail United e.V.“ auswählen unter www.sterne-des-sports.de/abstimmung. Den Publikumspreis gewinnt, wer am 21. Januar 2019, 12:00 Uhr, die meisten Stimmen auf sich vereinen kann. Der Gewinner wird im ARD-Morgenmagazin am 22. Januar 2019 präsentiert.

zurück zur Übersicht