Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Mate Ivancic vertritt Helios im Vorstand des BDPK

Dr. Mate Ivancic (39), Regionalgeschäftsführer der Region Mitte und Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Helios Kliniken GmbH, wurde einstimmig als neues Mitglied in den Vorstand des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken e.V. (BDPK) gewählt.

Der Verband setzt sich als politische Interessenvertretung der Krankenhäuser und Rehabilitationskliniken in privater Trägerschaft ein. Helios CEO Dr. Francesco De Meo, bislang Zweiter Vizepräsident, legte sein Amt nieder.

Vertritt Helios künftig im Vorstand des BDPK: Dr. Mate Ivancic

„Ich freue mich sehr, unsere Helios Positionen und Erfahrungen in die Arbeit des BDPK einzubringen“, sagt Dr. Ivancic. „Indem wir als Verband auftreten, verleihen wir der Stimme der privaten Krankenhausträger in den aktuellen gesundheitspolitischen Debatten mehr Gewicht. Und ich bin überzeugt, dass wir hier in vielen Bereichen neue Wege aufzeigen können, die für alle Krankenhäuser in Deutschland– unabhängig von der Trägerschaft – und damit auch für alle Patienten nutzenbringend und wertvoll sind!“

Dr. Mate Ivancic ist seit 2015 Regionalgeschäftsführer der Helios Region Mitte. Zuvor war er Klinikgeschäftsführer des Helios Klinikums Berlin-Buch. Der gebürtige Hesse ist seit 2012 bei Helios, wo er als Klinikgeschäftsführer des Helios Klinikums Bad Saarow startete. Zuvor war er als Arzt und Klinikmanager in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland und der Schweiz tätig.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Personalveränderung

Neue Führung in der HELIOS Region Mitte

Dr. Mate Ivancic (36) wird ab Januar 2015 Regionalgeschäftsführer der HELIOS Region Mitte. mehr...

Region Mitte-Nord

„Mitarbeitergesundheit ist unser wertvollstes Gut“

Wir sprachen mit Dr. Mate Ivancic, Regionalbeauftragter für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) der HELIOS Region Mitte-Nord, über Mitarbeitergesundheit und Leistungen, die HELIOS in diesem Zusammenhang für Mitarbeiter anbietet. mehr...

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu allen Beiträgen aus den jeweiligen HELIOS-Regionen.

News for international patients

Neueste Artikel