Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Wer kommt, wer wechselt

Die Personalveränderungen bei Helios im Dezember

Die aktuellen Personalveränderungen auf wichtigen Fach- und Führungspositionen im Überblick – von Bergisch-Land bis Wittingen.
Bergisch-Land

Anna Berrischen (34) hat am 1. November die Geschäftsführung der Helios Klinik Bergisch-Land übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Dirk Rottwinkel an, der neben der onkologischen Rehaklinik in Wuppertal-Ronsdorf auch die Helios Klinik Hattingen leitet und sich künftig ausschließlich auf die Aufgaben in der neurologischen Rehaklinik in Hattingen konzentriert. Anna Berrischen war seit 2013 Geschäftsführerin im Helios St. Josefs-Hospital Bochum-Linden, davor im Helios Klinikum Duisburg. Nach ihrem Studium sammelte die Diplom-Gesundheitsökonomin in Kliniken und Unternehmensberatungen weitere Berufserfahrung im Gesundheitswesen.

Erfurt

Dr. Helen Schmicker-Helf (38) hat im November 2017 ihre Tätigkeit als Leitende Ärztin für das Helios Prevention Center (HPC) in Erfurt aufgenommen. Die Fachärztin für Kardiologie war zuletzt in der Helios Klinik Blankenhain tätig. In Erfurt kümmert sie sich mit ihrem Team ab sofort um die medizinische Betreuung von HPC-Kunden. Dazu gehören unter anderem Check-ups und individuelle Vorsorgeuntersuchungen.

Kipfenberg

Prof. Dr. Dennis A. Nowak (46) ist seit dem 16. Oktober der neue Ärztliche Direktor der Helios Klinik Kipfenberg. Der Facharzt für Neurologie ist seit 2009 Chefarzt in Kipfenberg und war bereits zwischen 2013 und 2015 Ärztlicher Direktor der Klinik. Vor Kipfenberg arbeitete er am Forschungszentrum in Jülich, war Oberarzt an der Neurologischen Universitätsklinik in Köln und Gastwissenschaftler an der University of Minnesota in Minneapolis, USA. An der Universität Marburg hat er eine Professur für Neurologie und Klinische Neurophysiologie.

Wipperfürth

Marco Wagner (45) ist seit Oktober 2017 Chefarzt der Klinik für Innere Medizin in der Helios Klinik Wipperfürth. Wagner ist Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie. Zuletzt war er vier Jahre lang als Oberarzt in der Abteilung tätig. Sein Ziel: Neben der internistischen und intensivmedizinischen Medizin möchte er verstärkt die gastroenterologische Versorgung in Wipperfürth und Umgebung als Schwerpunkt entwickeln.

Wittingen

Filiz Büyükok ist seit dem 1. November 2017 neue Chefärztin der Anästhesie und Rettungsmedizin in der Helios Klinik Wittingen. Die Fachärztin für Anästhesie war bis zuletzt als Leitende Oberärztin in der Harzklinik mit Standorten in Bad Harzburg und Goslar tätig. Sie tritt die Nachfolge von Dr. Sutjahja Knobloch an, der am 31. Oktober 2017 in den Ruhestand gegangen ist.


Dr. Peter Hermeling ist seit dem 1. November Klinikgeschäftsführer der Helios Klinik Wittingen. Der promovierte Medizinwissenschaftler und Ökonom war zuletzt seit August 2013 als Assistent der Geschäftsführung der Bad Segeberger Kliniken GmbH tätig.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer kommt, wer wechselt

Die Personalveränderungen bei Helios im November

Die aktuellen Personalveränderungen auf wichtigen Fach- und Führungspositionen im Überblick – von Bad Berleburg bis Wiesbaden. mehr...

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu allen Beiträgen aus den jeweiligen HELIOS-Regionen.

News for international patients

Neueste Artikel
  • Wenn Sterben zum Alltag gehört mehr...
  • Gut vorgesorgt: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht mehr...
  • Tag des brandverletzten Kindes mehr...