Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

HELIOS Klinikum Warburg

Spezialist für Schulterchirurgie und Sportorthopädie verstärkt

Zum 1. Mai wird Dr. Georg Fieseler als Oberarzt und Sektionsleiter der Schulterchirurgie und Sportorthopädie das Team der Orthopädie und Unfallchirurgie im HELIOS Klinikum Warburg erweitern.
Chefarzt Dr. Ingo Müller (re.) begrüßt seinen neuen Oberarzt Dr. Georg Fieseler (li.)

Fieseler war zuletzt als angestellter Arzt bei der OGAM Orthopädisches Zentrum in Wuppertal tätig. Außerdem leitete er die Abteilung für Orthopädie im HELIOS Klinikum Schwelm (Chefarztgemeinschaft) und genoss dort einen hervorragenden Ruf. Der gebürtige Warburger machte sein Abitur am Gymnasium Marianum und studierte anschließend Humanmedizin in Göttingen. Nun kehrt er in seine Heimat zurück, um die Orthopädie und Unfallchirurgie, die von Chefarzt Dr. Ingo Müller geleitet wird, zu unterstützen. "Unser Ziel ist es, unseren Patienten qualifizierte Versorgungsmöglichkeiten hier in der Region, also wohnortnah, bieten zu können" so Fieseler.

Auch an seinen zahlreichen Publikationen zur Sportorthopädie, arthroskopischen Chirurgie und Schulterchirurgie, die er zwischen 1990 und 2016 veröffentlichte, erkennt man: Er ist ein Arzt mit Leib und Seele.

In seiner Freizeit ist Dr. Fieseler Mannschaftsarzt diverser Handball- und Fußballmannschaften in Süd-Niedersachsen, Nordhessen und Südost-Westfalen. Er genießt es, bei gutem Wetter mit seinem Motorrad die Region zu erkunden und liebt es, im Urlaub tauchen zu gehen. 

"Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Fieseler einen erfahrenen Spezialisten mit ausgezeichneter Expertise und überregionalem Ruf für unsere Klink gewinnen konnten, der das Team mit seiner Fachkenntnis tatkräftig unterstützt und auch neue Impulse setzen wird", sind sich Birger Meßthaler, Klinikgeschäftsführer, und Dr. Ingo Müller, Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie des HELIOS Klinikums Warburg, einig.

Zu dem breiten Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie des HELIOS Klinikums Warburg gehören das gesamte Gebiet der Knie-, Hüft- und Schulter- Endoprothetik, Unfallchirurgie, Sportmedizin, Rheumatologie, Fußchirurgie, arthroskopische Chirurgie und Knorpeltherapie sowie die Schmerztherapie an der Wirbelsäule in Zusammenarbeit mit den Schmerz- und Physiotherapeuten.

zurück zur Übersicht

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu allen Beiträgen aus den jeweiligen HELIOS-Regionen.

News for international patients

Neueste Artikel