Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Hamburg

Tag des brandverletzten Kindes

Deutschlandweit müssen jährlich mehr als 30.000 Kinder mit Verbrennung und Verbrühungen medizinisch versorgt werden: Um auf die Folgen von Verbrennungen aufmerksam zu machen, wurde der Tag des brandverletzen Kindes ins Leben gerufen.

In der Helios Klinik Mariahilf Hamburg erklärte Dr. Annika Steinbrink, Chefärztin der Kinderchirurgie, einer Kita-Gruppe, wie sich Brandverletzungen vermeiden lassen und was bei Verbrennungen oder Verbrühungen zu tun ist.

Nach dem spannenden Vortrag der erfahrenden Kinderchirurgin hatten die Kleinen Gelegenheit, aufgemalte Brandverletzungen selbst zu verarzten.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Hamburg

Hamburg

Ein Fest für die ganze Familie

Am Internationalen Tag des Kinderkrankenhauses lud die Helios Mariahilf Klinik Hamburg zu einem Familienfest ein. mehr...

Hamburg

Jubiläums-Geburt im Hamburger Süden

Am 16. Dezember war es endlich soweit: Das Team um Chefärztin Dr. Maike Manz zählte die 2000. Geburt. Das Rekord-Baby heißt Daniel und kam am 16.12.2017 um 07.03 Uhr zur Welt. mehr...

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu allen Beiträgen aus den jeweiligen HELIOS-Regionen.

News for international patients

Neueste Artikel
  • „Logistiker sind das Öl im Krankenhausgetriebe" mehr...
  • TV-Beitrag: Die Grippewelle rollt mehr...
  • Die 7 goldenen Baby-Regeln mehr...