Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Hamburg

ENDO-Klinik feiert Jubiläum mit Ehemaligen

40 Jahre ist es her, dass die ENDO-Klinik gegründet wurde. Nach einem großen Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit wurde nun auch mit Ehemaligen das Jubiläum gefeiert.
Waren auch dabei: (v.l.) Schwester Almuth Schill (ehemalige Stationsleitung), Schwester Elfriede Brühann (ehemalige Mentorin) und Schwester Elke Heinze (ehemalige Pflegedienstleitung). Foto:Sven Brügmann

40 Jahre ist es her, dass die ENDO-Klinik gegründet wurde. Nach einem großen Tag der offenen Tür für die Öffentlichkeit wurde nun auch mit Ehemaligen das Jubiläum gefeiert. Gekommen waren u.a. Dr. Arnd Siegel und Dr. Georg- Wilhelm Baars, zwei der Gründerärzte. Und auch Hans-Joachim Soppa, einer der Personalchefs der ersten Stunde, ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, gemeinsam mit den rund 50 Ehemaligen in alten Zeiten zu schwelgen. Die Jahre in der ENDO-Klinik haben sie alle in guter Erinnerung. Es sei ein schönes Gefühl, vielen Menschen geholfen zu haben. Und die Bindung zum Krankenhaus ist geblieben. Organisator Sven Brügmann, selbst seit mehr als 30 Jahren in der Klinik, bekräftigt: „Wir hatten uns viel zu erzählen. Die ENDO-Klinik war und ist wie eine große Familie und wir waren und sind ein tolles Team.“

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Hamburg

ENDO bewegt … seit 40 Jahren

Mit einem Tag der offenen Tür präsentierte sich die HELIOS ENDO-Klinik Hamburg zu ihrem 40. Jubiläum. Mehr als 2.200 Besucher nutzten die Gelegenheit, um sich ein Bild von der Spezialklinik, dem ENDO Reha Zentrum mit ambulanter und stationärer Reha und der HELIOS ENDO-Privatklinik zu machen. mehr...

Hamburg

HELIOS ENDO-Klinik eröffnet Sport-Orthopädie

Der Trend ist ungebrochen: Die Nachfrage nach hochspezialisierten Operationen aus dem Bereich der Sport-Orthopädie steigt stetig an. Nun wurde auf rund 880 Quadratmetern ein neuer Operationstrakt für Sportorthopädie in der HELIOS ENDO-Klinik eröffnet. mehr...

Hamburg

40 Jahre HELIOS ENDO-Klinik

Die HELIOS ENDO-Klinik feiert in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. In der Spezialklinik für Endoprothetik und Wirbelsäulenchirurgie wurden bis heute fast 143.000 gelenkersetzende Operationen vorgenommen. mehr...