Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Herr Bert im Fußballfieber

Helios-Experte berichtet live von der WM in Russland

Normalerweise erklärt Herr Bert in der Printausgabe der Helios aktuell medizinische Fakten aus der Helios-Welt. Um live von der Fußball-WM zu berichten, hat er sich nun auf die Reise nach Russland begeben.
Herr Bert zu Besuch in St. Petersburg

Zum Start der diesjährigen 21. Fußball-Weltmeisterschaft hatten Herr Bert und Chefärzte des Helios Klinikums Hildesheim ihre Tipps abgegeben: Zum einen, wie gemeinsames Fußballgucken zu einem gesunden Erlebnis wird – und zum anderen, welche Mannschaften in diesem Sommer wohl Chancen auf den Titelgewinn haben.

So viel wissen wir inzwischen: Die (Fußball-)Experten lagen mit ihrer Einschätzung, die deutsche Elf würde am Projekt Titelverteidigung scheitern, goldrichtig. Patienten und Mitarbeiter in den niedersächsischen Helios Kliniken haben sich die Freude am gemeinsamen Public Viewing dennoch nicht nehmen lassen:

  • WM-Stimmung in der LECKERIA im Helios Klinikum Hildesheim mehr...
  • Public Viewing in der LECKERIA im Helios Klinikum Hildesheim mehr...
  • Public Viewing in der LECKERIA im Helios Klinikum Hildesheim mehr...
  • Public Viewing mit Kinoatmosphäre im Foyer des Helios Klinikum Uelzen mehr...
  • Was wäre Fußballgucken ohne Grillen? Danke an das Team der LECKERIA! mehr...
  • WM-Stimmung in der LECKERIA im Helios Klinikum Hildesheim. mehr...

Um sich von der gesundheitsfördernden Wirkung des Gemeinschaftserlebnisses Fußball – ob nun mit oder ohne deutsche Beteiligung – selbst zu überzeugen, machte sich Herr Bert auf nach Russland. Beim Halbfinale in St. Petersburg zwischen Frankreich und Belgien stellte er fest:

  • Mitfiebern lässt es sich nicht nur mit der „eigenen“ Mannschaft hervorragend.
  • Fremde Sitznachbarn im Stadion werden noch vor dem Anpfiff zu neuen Freunden.
  • Gemeinsames, ausgelassenes Jubeln lässt den Alltagsstress in Windeseile verfliegen.

Für Herr Berts körperliches und geistiges Wohlbefinden hat sich der Stadionbesuch mehr als gelohnt. Bis feststeht, ob die Helios-Ärzte mit ihren WM-Tipps Recht hatten und welche Nation Weltmeister 2018 wird, sollten wir also alle noch einmal eine Runde Mitfiebern.

  • mehr...
  • mehr...
  • mehr...

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Herr Bert berichtet live von der WM in Russland

Warum Fußballgucken gesund ist

Die WM in Russland steht vor der Tür und die Vorfreude auf spannende Spiele und spektakuläre Tore ist groß. Millionen Zuschauer verfolgen die Spiele zuhause im Fernsehen, beim Public Viewing oder live im Stadion – und tun damit etwas für ihre Gesundheit. mehr...

Urlaubstipps für Reiseapotheke und Co.

„Ich packe meinen Koffer und nehme mit…“

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Wohin zieht es Sie im diesjährigen Sommerurlaub? Ob Ostsee oder die fernen Tropen – wie Sie und Ihre Familie im Urlaub fit bleiben und was unbedingt ins Gepäck gehört, wissen unsere Experten aus der Region Niedersachsen. mehr...

Fahrradfahren schützt Herz und Gefäße

Herzfit mit jedem Tritt

Radfahrer profitieren von jedem Ausflug. Nicht nur, weil sie Benzinkosten sparen und das Klima schützen – sie bringen ihren gesamten Körper auf Trab. Ob Fettleibigkeit, Herzkrankheiten oder Diabetes – regelmäßige Bewegung reduziert diese Risiken um die Hälfte. mehr...