Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Abstimmung via Facebook

Schönster Babybauch 2017 gekürrt

Das Erfurter HELIOS Klinikum startete auf Facebook eine Abstimmung über den schönsten bemalten Babybauch – mit sensationeller Resonanz.
Für den bunten Babybauch von Christin K. haben mehr als 700 Facebook-Nutzer abgestimmt.

Mehr als 30 werdende Mütter gingen zur Eröffnung der Thüringen Ausstellung am vergangenen Wochenende mit einer ganz besonderen Erinnerung nach Hause: Sie hielten ein Foto ihres bunt bemalten Babybauches in den Händen. Am Stand des HELIOS Klinikums Erfurt hatten sie sich ihre kugelrunden Bäuche zunächst farbenfroh gestalten und dann fotografieren lassen. Im Anschluss standen diese Fotos auf dem Facebook-Profil des Klinikums nicht nur zum virtuellen Durchblättern bereit. Sie waren auch Teil eines Wettbewerbs, der bei über 43.000 Nutzern des sozialen Netzwerkes Beachtung fand. Insgesamt wurden rund 6.900 Stimmen abgegeben.

Nun steht die Gewinnerin fest. Christin K. aus Erfurt erhielt 739 Stimmen und darf sich nun auf eine Babyschale freuen. Aber auch auf alle anderen Teilnehmerinnen wartet eine Überraschung. Denn in diesem Jahr bekommen alle ein kleines Paket nach Hause geschickt. 

Im Rahmen der Eröffnung der Thüringen Ausstellung beobachteten viele Besucher, wie auf den Bäuchen werdender Mamas kleine Kunstwerke entstanden. Erfahrene Hebammen gaben zudem wertvolle Tipps rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt, Baby und Kleinkind.

Hier geht es zu den Babybauchparaden der vergangenen Jahre:


2017


2016

2015

2014

2013

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Abstimmung

Bunte Babybauchparade 2017

Das Erfurter HELIOS Klinikum sucht den schönsten Babybauch auf Facebook. mehr...

HELIOS Klinikum Erfurt

Freitag der 13. ist ein Glückstag!

Es gibt Menschen, die setzen am Freitag, den 13., keinen Fuß vor die Tür. Glückskind Melek hat sich für das ganze Gegenteil entschieden. mehr...

HELIOS Klinikum Erfurt

Zackery ist das Neujahrsbaby

Rekord im Geburtenbuch: 1758 Kinder erblickten 2016 im Erfurter HELIOS Klinikum das Licht der Welt. mehr...

HELIOS Klinikum Erfurt

Frieda erobert die Neonatologie

Eine einzigartige Puppe gibt Eltern von Frühchen mehr Sicherheit. mehr...