Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

HELIOS Klinikum Erfurt

Ein Baby kommt selten allein

Joleen ist in diesem Jahr das einzige richtige Christkind im HELIOS Klinikum Erfurt.
Joleen Creutzburg ist ein richtiges Christkind.
Der gelernte Trockenbauer Robert Quurk freut sich über Tochter Joleen.

Für das Kreißsaalteam des HELIOS Klinikums Erfurt war es dann doch ziemlich überraschend. Während am Vortag neun Babys das Licht der Welt erblickten, sorgte an Heiligabend nur die kleine Joleen für eine Bescherung. Dabei hätte es durchaus anders kommen können: Das letzte vorweihnachtliche Baby wurde am 23. Dezember um 23.59 Uhr geboren.

Somit ist Joleen das einzige richtige Christkind. Sie kam am Samstag um 8.34 Uhr mit einem Geburtsgewicht von 3140 Gramm und einer Größe von 49 Zentimetern auf die Welt. Für die glücklichen Eltern Juliane Creutzburg (25) und Robert Quurk (28) ist es nicht das erste Kind. Die beiden Erfurter haben je ein Kind aus einer vorherigen Beziehung. So freuen sich Schwester Jil Creutzburg (5) und Bruder Damian Quurk (5) nun ganz besonders auf das neue Geschwisterchen.

Am 25. Dezember kündigten sich weitere Weihnachtsbabys an. Bis zum Mittag wurden drei zusätzliche Entbindungen im Geburtenbuch des Klinikums vermerkt.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr Geburten

1500. Entbindung im HELIOS Klinikum Erfurt

Frauenklinik verzeichnet 150 Entbindungen mehr als im Jahr zuvor mehr...

1.000. Entbindung im HELIOS Klinikum Erfurt

Benjamin ist ein Jubiläumsbaby

Ganz friedlich schlummerte Benjamin bei seinem ersten Fototermin und verpasste so den Rummel um seine Person: Denn mit seiner Geburt sorgte das Baby für die 1.000. Entbindung des Jahres im Kreißsaal des HELIOS Klinikums Erfurt. mehr...

Geburtshilfe im HELIOS Klinikum Erfurt

500 Mal Freudentränen

In der Nacht zum 26. April 2016 erblickte im Kreißsaal des HELIOS Klinikums Erfurt die kleine Lotta Sophia das Licht der Welt. mehr...

HELIOS Klinikum Erfurt

Frieda erobert die Neonatologie

Eine einzigartige Puppe gibt Eltern von Frühchen mehr Sicherheit. mehr...

Welt-Frühgeborenen-Tag im HELIOS Klinikum Erfurt

Luftballonaktion für die Allerkleinsten

Gemeinsam mit Eltern und Bekannten hat das HELIOS Klinikum Erfurt am 17. November 2016 symbolisch für jedes Frühchen des vergangenen Jahres ein Luftballon in den Himmel steigen lassen. mehr...

Warme Füßchen für die Kleinsten

BRK-Strickstammtisch übergab Babysöckchen an die Geburtshilfe der HELIOS Frankenwaldklinik. mehr...