Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Geburtshilfe

900. Baby am WM-Finaltag geboren

Auch im Kreißsaal des Helios Klinikums Erfurt kam es am 15. Juli auf Teamarbeit an.
Priv. Doz. Dr. med. Gert Naumann, Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe, und Facharzt Sebastian Schröder (links) beglückwünschen Mutter Anne-Katrin Spörer (32) mit einem Blumenstrauß.

Nicht nur beim Finale der Fußballweltmeisterschaft kam es am Sonntag auf Teamarbeit an. Auch das eingespielte Kreißsaal-Team des Helios Klinikums Erfurt hatte alle Hände voll zu tun. Gleich sechs Babys erblickten am Finaltag das Licht der Welt. Darunter auch der kleine Luka. Er ist das 900. Baby, das in diesem Jahr im Erfurter Klinikum geboren wurde. Bei seiner Geburt wog Luka 3.540 Gramm und maß 51 Zentimeter. „Hoffentlich kommt das Kind vor dem WM-Finale zur Welt, sonst ist keiner da, der uns bei der Geburt unterstützt“, dachte sich die frischgebackene Mutter Anne-Katrin Spörer (32) mit einem Augenzwinkern. „Auch während des Fußballspiels wären wir selbstverständlich zu jedem Zeitpunkt bei der werdenden Mutter gewesen“, sagt Facharzt Sebastian Schröder, der die Geburt begleitet hatte. Um 12:58 Uhr kam Luka zur Welt. Anscheinend wollte er das WM-Finale auch nicht verpassen.

Luka erblickte am WM-Finaltag im Helios Klinikum Erfurt das Licht der Welt.

Am Mittwoch geht es für Luka und seine Mama auch schon nach Wallichen (bei Erfurt) in das gemeinsame Zuhause. Denn da warten bereits Papa Gabor und die ganze Familie auf das neue Familienmitglied. Vor allem der vierjährige Bruder Mika kann es kaum erwarten, mit seinem kleinen Bruder zu spielen. Die Eltern haben für die beiden Geschwister extra ein gemeinsames Spielzimmer eingerichtet.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Heiligabend in Erfurt

Nate-Elias ist ein waschechtes Christkind

Auch am 24. Dezember hatte das Kreißsaalteam im Helios Klinikum Erfurt alle Hände voll zu tun. mehr...

HELIOS Klinikum Erfurt

Ein Baby kommt selten allein

Joleen ist in diesem Jahr das einzige richtige Christkind im HELIOS Klinikum Erfurt. mehr...

1000. Entbindung in Erfurt

Heidi-Hermine steht für einen neuen Rekord im Geburtenbuch

Bereits Ende Juli war es soweit: Die Hebammen des HELIOS Klinikums Erfurt verzeichneten die 1000. Entbindung des Jahres im Geburtenbuch des Kreißsaals. mehr...