Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Vogelsang-Gommern

Rheumaexperten? Vogelsang!

Die Rheumatologie der HELIOS Fachklinik Vogelsang-Gommern unter Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. habil. Jörn Kekow ist für Rheumapatienten überregional seit Jahrzehnten erste Wahl.
Prof. Dr. med. habil. Jörn Kekow, Chefarzt der Klinik für Rheumatologie

Schon 1999 wurde sie als Rheumazentrum Sachsen-Anhalt anerkannt und verfügt aktuell über 82 Betten. Im vergangenen Jahr wurden über 2.300 Patienten stationär und über 5.400 ambulant versorgt. Neben mehrfachen Auszeichnungen mit dem Gütesiegel des Verbandes rheumatologischer Akutkliniken und der Zertifizierung als Osteologisches Zentrum (DVO), pflegt die Rheumatologie enge Verbindungen mit der Universität Magdeburg.

Ganzkörperkältekammer

Prof. Jörn Kekow nimmt als Mitglied der medizinischen Fakultät den Lehrauftrag für das Fach Rheumatologie wahr, 2007 wurde er zudem zum Präsidenten des Landesverbandes Sachsen-Anhalt der Deutschen Rheumaliga gewählt. An die Klinik ist eine Institutsambulanz angegliedert, sodass Rheumapatienten in Vogelsang eine Behandlung aus einem Guss erhalten. Viele waren schon mehrfach hier und schwören auf die modernisierte Klinik mit Spezialangeboten wie der Ganzkörperkältekammer (-110° C) und das ebenso freundliche wie erfahrene Ärzte- und Pflegeteam.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufriedene Patienten

HELIOS Kliniken Vogelsang-Gommern und Bad Gandersheim spitze

Die Patienten der HELIOS Kliniken Vogelsang-Gommern und Bad Gandersheim waren im August besonders zufrieden. Das zeigt die aktuelle Auswertung der Patientenbefragung: 100 Prozent der Rückmeldungen beider Kliniken waren positiv. mehr...

Festakt

20-jähriges Jubiläum als Chefarzt der Rheumatologie in Vogelsang

Prof. Dr. med. habil. Jörn Kekow ist seit 20 Jahren Chefarzt der Rheumatologie in der heutigen HELIOS Fachklinik Vogelsang-Gommern. Am 26. August feierte er sein Dienstjubiläum mit Mitarbeitern, Weggefährten und Gästen. mehr...

Coole Fußballer

Team des 1. FCM besuchte Kältekammer der HELIOS Fachklinik Vogelsang

Im Rahmen einer Kooperation des Sportlernetzwerkes SamforCity und der HELIOS Fachklinik Vogelsang-Gommern besuchte das Team des 1. FC Magdeburg am 16. April die Ganzköperkältekammer der Klinik. mehr...