Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Schauspieler-Besuch im Helios Klinikum Berlin-Buch

Pizzabacken mit „Club der roten Bänder“-Star Tim Oliver Schultz

VIP-Besuch auf der Kinderkrebsstation: Der Schauspielstar Tim Oliver Schultz machte vielen kleinen Patienten eine Freude: gemeinsames Pizzabacken!
Kurzer Schnappschuss beim Backen: Tim Oliver Schultz und Justin, die eine lange Freundschaft verbindet.

Plötzlich stand er in der Tür: Tim Oliver Schultz, vor allem bekannt aus der Erfolgsserie „Club der roten Bänder“, in der er einen krebskranken Jugendlichen spielt, der lange Zeit im Krankenhaus behandelt wird. Mitgebracht hat er einen großen Korb voller frischer Lebensmittel. Daraus entstehen sollten viele kleine Pizzen, nach den hauseigenen Rezepten von ihm selbst.

Und dann wurde auch schon losgebacken: Tim Oliver Schultz und die Kinder der Kinderonkologie des Helios Klinikums Berlin-Buch kneteten Teig, schnitten Paprika und Zucchini und schoben alles in den Ofen. Auch Letizia (14) freute sich: „Die Mozzarella-Pizza schmeckt am besten!“ Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen nicht helfen konnten, wurden von Tim Oliver Schultz persönlich mit Pizzastücken beliefert.

Initiiert wurde das Promi-Kochen vom Verein „Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“, der regelmäßig für Ablenkung und Freude im Klinikalltag sorgt.

Grimme-Preisträger Tim Oliver Schultz: „Für mich ist es selbstverständlich, etwas für andere zu tun. Aus meiner Vorbereitung auf die Rolle habe ich mich intensiv mit krebskranken Jugendlichen beschäftigt.“ Hierbei konnte ihm vor allem der frühere Patient Justin helfen, der im Helios Klinikum Berlin-Buch behandelt wurde. Justin erzählte ihm seine Geschichte und wie man als Teenager eine Krebserkrankung erlebt. Daraus entwickelte sich eine Freundschaft, die bis heute anhält.

Für die Ablenkung vom Klinikalltag bedanken wir uns und freuen uns auf den nächsten Besuch, Tim Oliver Schultz!

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Formel-1-Weltmeister in der Kinderklinik

Ohne PS, aber mit Herz: Besuch von Nico Rosberg

Fast zwei Stunden nahm sich der Ex-Rennfahrer Zeit für die kleinen Patienten auf der Onkologie-Station des HELIOS Klinikums Berlin-Buch. mehr...

Vorlesenachmittag in der Kinderklinik Berlin-Buch

Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling lesen für Kinder

Tolles Erlebnis für Kinder im HELIOS Klinikum Berlin-Buch: Die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling lasen aus "Pippa Pepperkorn" vor. mehr...

Berlin-Buch

Neue Oase für Eltern und kleine Patienten

Unter dem Motto „Buch(en)geflüster“ wurde die Ronald McDonald Oase im HELIOS Klinikum Berlin-Buch unter der Schirmherrschaft von Maren Otto feierlich eröffnet. Die Oase steht ab sofort kleinen Patienten und ihren Eltern offen. Zukünftig wird die Oase vielen Familien einen Rückzugsort inmitten des Klinikums bieten. mehr...