Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Mitte-Nord

Kurzmitteilungen im Juni

Neuigkeiten unserer Standorte auf einen Blick
Rezertifizierungsaudit bestanden

Das EndoProthetikZentrum der HELIOS Klinik Köthen bestand kürzlich das zweitägige Rezertifizierungsaudit der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC). Auditor Dr. Bernhard Egen resümiert: „Wir haben ein kompetentes Team im Krankenhaus erlebt, das interdisziplinär höchste Behandlungsqualität garantiert. Das EndoProthetik-Zentrum Köthen zeichnet sich durch eine große Erfahrung bei chirurgischen Eingriffen aus, auch bei besonders anspruchsvollen Operationen.“

„Raum der Stille“ entsteht

In der HELIOS Bördeklinik entsteht derzeit ein sogenannter „Raum der Stille“. Dieser ist für Angehörige aber auch Patienten ein Ort zum Verweilen und in sich Ruhen, aber auch Abschiedsraum für Angehörige von Verstorbenen. Die Vorlage für die Bauarbeiten lieferten Schüler des Kunstkurses des Gymnasiums Oschersleben. Diese werden auch bei der feierlichen Eröffnung zum Jahresende dabei sein. Besonderes Highlight wird ein eigens angefertigter Nachrichtenbaum sein: Patienten und Angehörige können ihre Wünsche notieren und an den Baum hängen, wo sie für einige Zeit für alle sichtbar präsentiert werden.

Kabellos Surfen in der Klinik

In der HELIOS Klinik Jerichower Land können sich Patienten jetzt ganz einfach mit ihrem Laptop oder Smartphone in das Internet einloggen. Um die Servicequalität für Patienten zu erhöhen, hat die HELIOS Klinik Jerichower Land einen kostenfreien WLAN-Zugriff eingerichtet. „Mit dieser Servicesteigerung schaffen wir eine zeitgemäße Möglichkeit für unsere Patienten, ihren Aufenthalt individueller zu gestalten“, sagt Jana Uhlig, Geschäftsführerin der HELIOS Klinik Jerichower Land.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Kindernotfälle Teil 4 – Die Erste-Hilfe-Serie

Sommer, Sonne, Sonnenbrand: Hilfe bei Verbrennungen und Hitzekollaps

Obwohl viele Eltern sehr genau darauf achten, dass ihr Kind nicht ungeschützt in der Sonne spielt, passiert es aufgrund der zarten Kinderhaut immer mal wieder: es entsteht ein Sonnenbrand oder sogar eine Hitzekollaps. mehr...

Lange Nacht der Wissenschaften

Medizin entdecken

Sie wollten schon immer einen Operationssaal besuchen, ohne gleich Patient zu sein? Am Sonnabend, den 24. Juni von 16-23 Uhr öffnet das Bucher Klinikum seine Türen. mehr...

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu allen Beiträgen aus den jeweiligen HELIOS-Regionen.

News for international patients

Neueste Artikel
  • Großer Tumor aus kleinem Gesicht entfernt mehr...
  • Grippe - Die am meisten unterschätzte Infektionskrankheit? mehr...
  • Wie viel Hygiene braucht es im Haushalt wirklich? mehr...