Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Berlin Tag und Nacht Star im Helios Klinikum Berlin-Buch

Kochen mit der Schauspielerin Anne Wünsche

Besonderer Besuch in unserem Klinikum Berlin-Buch: Die Schauspielerin Anne Wünsche zauberte gestern gemeinsam mit den Patienten der Kinderstation ein leckeres Spaghetti-Gericht auf den Tisch.
Anne Wünsche (links) zusammen mit Erzieherin Kerstin von der Kinderstation (Mitte) und Andreas Landgraf (rechts) von der Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.

Kaum war der Star anwesend, ging es auch schon los: Anne Wünsche und die Kinder warfen Nudeln in einen großen Topf, schnitten Tomaten in kleine Würfel, zupften Petersilie und bereiteten alles für ein leckeres Spaghetti Gericht vor.

Alles bereit.

Nicht nur die Kinder hatten große Freude am Kochen. Auch das Filmteam und die Schwestern waren begeistert von den strahlenden Augen der kleinen Patienten.
Initiiert wurde das Promi-Kochen vom Verein „Kolibri Hilfe für krebskranke Kinder Deutschland e.V.“, der regelmäßig für Ablenkung und Freude im Klinikalltag sorgt.

Kurzer Schnappschuss bevor es mit dem Kochen losgeht.

Anne Wünsche ist nicht nur auf der Leinwand zu sehen. Zusätzlich engagiert sich die zweifache Mutter gegen Gewalt an Kindern. Aus diesem Grund sind wir besonders stolz über den Besuch der Darstellerin in unserem Klinikum.
Für die schöne gemeinsame Zeit bedanken wir uns und freuen uns auf ihren nächsten Besuch.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Schauspieler-Besuch im Helios Klinikum Berlin-Buch

Pizzabacken mit „Club der roten Bänder“-Star Tim Oliver Schultz

VIP-Besuch auf der Kinderkrebsstation: Der Schauspielstar Tim Oliver Schultz machte vielen kleinen Patienten eine Freude: gemeinsames Pizzabacken! mehr...

Formel-1-Weltmeister in der Kinderklinik

Ohne PS, aber mit Herz: Besuch von Nico Rosberg

Fast zwei Stunden nahm sich der Ex-Rennfahrer Zeit für die kleinen Patienten auf der Onkologie-Station des HELIOS Klinikums Berlin-Buch. mehr...

Vorlesenachmittag in der Kinderklinik Berlin-Buch

Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling lesen für Kinder

Tolles Erlebnis für Kinder im HELIOS Klinikum Berlin-Buch: Die Schauspielerinnen Anja und Gerit Kling lasen aus "Pippa Pepperkorn" vor. mehr...