Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Unternehmen

Geschäftsführer der Helios Kliniken München gehört zu den Top-Managern

Das Wirtschaftsmagazin Capital hat Florian Aschbrenner in die Liste der Top-Manager unter 40 gewählt. Der 36-jährige Geschäftsführer der Helios Kliniken München West und Perlach zählt damit zu den wichtigsten Talenten im Managementbereich.
Florian Aschbrenner bei der Verleihung "Junge Elite – die Top 40 unter 40"

Florian Aschbrenner gehört zum zweiten Mal in Folge zu den Top-Managern unter 40. Das Wirtschaftsmagazin Capital wählte den Geschäftsführer des Pasinger Helios Klinikums München West und der Helios Klinik München Perlach zum wiederholten Male in die „Junge Elite – die Top 40 unter 40“. Die Liste kürt Manager unter 40, die in ihrem Unternehmen schon früh Karriere gemacht haben.

Aschbrenner verfügt über langjährige Erfahrung im Klinikmanagement. Vor seinem Wechsel an das Pasinger Klinikum leitete er die Helios Frankenwaldklinik Kronach. Zuvor war er drei Jahre Kaufmännischer Direktor des Klinikums Dahme-Spreewald mit zwei Standorten. Seinen Berufseinstieg bei den Helios Kliniken absolvierte der Diplom-Kaufmann als Managementtrainee. Anschließend durchlief er verschiedene Management-Positionen bei den Sana Kliniken.

Seit September 2015 leitet Florian Aschbrenner das Helios Klinikum München West, 2017 übernahm er zudem die Geschäftsführung der Helios Klinik München Perlach. Während dieser Zeit konnte der 36-Jährige die Fallzahlen um mehr als 25 Prozent steigern und leitete umfassende Modernisierungs- und Erweiterungsmaßnahmen ein. Er trägt Verantwortung für rund 1200 Mitarbeiter an den beiden Münchner Standorten. Den Ausgleich zum oft stressigen Klinikalltag findet der Manger im Sport. Der gebürtige Niedersachse ist verheiratet und hat zwei kleine Söhne.

Seit elf Jahren kürt das Magazin Capital jährlich je 40 Talente unter 40 aus den Kategorien „Unternehmer“, „Manager“, „Politik und Staat“ sowie „Gesellschaft und Wissenschaft“. Für die Auswahl werden eigene Netzwerke herangezogen sowie Headhunter, CEOs, Berater, Spitzenpolitiker und Behördenchefs befragt. Das Ergebnis bildet die „Junge Elite – die Top 40 unter 40“.

zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren:

Auf die Plätze, fertig, los!

Gemeinsam laufen für einen guten Zweck

Beim diesjährigen Münchner Firmenlauf B2Run gingen 26 Mitarbeiter des HELIOS Klinikums München West an den Start. Für jeden Läufer spendet die Klinik 100 Euro an das Hilfsprojekt „Operation für Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten in Vietnam“. mehr...

Rezertifizierung

HELIOS Klinikum München West erfolgreich rezertifiziert

Das HELIOS Klinikum München West in Pasing ist zum zweiten Mal erfolgreich von der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie (DGU) rezertifiziert worden und als regionales Traumazentrum eingestuft. mehr...