Regionen
Nachrichten aus Ihrer HELIOS Region.

Helios Betriebsrat Rainer Stein erhält Kilian-Tegethoff-Preis

Rainer Stein, Vorsitzender des Konzernbetriebsrates bei Helios, erhielt am 9. Oktober 2017 den Kilian-Tegethoff-Preis des Marburger Bundes, den die Ärztegewerkschaft in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben hat.

Der Preis wird an Persönlichkeiten vergeben, die sich in herausragender Weise für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen von angestellten Mitarbeitern in Gesundheitsberufen in Berlin und/oder Brandenburg, insbesondere von Ärztinnen und Ärzten verdient gemacht oder sich im Besonderen für deren Interessen eingesetzt haben.

„Ich freue mich, dass Rainer Stein diesen Preis erhält und gratuliere ihm im Namen der gesamten Helios Geschäftsführung sehr zu dieser Auszeichnung. Als Vorsitzender unseres Konzernbetriebsrates hat Rainer Stein sich in den vergangenen Jahren mit voller Kraft und in zuweilen kontrovers geführten Auseinandersetzungen für die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt. Wir schätzen Rainer Stein als ergebnisorientierten und fokussierten Verhandlungspartner,“ sagte Karin Gräppi, Helios Geschäftsführerin Personal. 

Mit dem Preis wird dem im Jahr 2013 verstorbenen Anästhesisten und Vorstandsvorsitzenden des Marburger Bundes, Kilian Tegethoff, gedacht.

zurück zur Übersicht

Mit einem Klick auf die Karte gelangen Sie zu allen Beiträgen aus den jeweiligen HELIOS-Regionen.

News for international patients

Neueste Artikel
  • Großer Tumor aus kleinem Gesicht entfernt mehr...
  • Grippe - Die am meisten unterschätzte Infektionskrankheit? mehr...
  • Wie viel Hygiene braucht es im Haushalt wirklich? mehr...